Die sanfte Reinigung des Dickdarms durch Wasser ist ein erster wichtiger Schritt, Ihren Körper von Gift- und Abfallstoffen zu befreien.

Die moderne Colon-Hydro-Therapie ist eine aus den USA bekannte und dort seit Jahren erfolgreiche Methode der Darmreinigung und -sanierung.

Die Methode ist unkompliziert, schmerzfrei und sehr wirkungsvoll.

Die moderne Ernährung mit vielfach bearbeiteten und belasteten Lebensmitteln und Umwelteinflüsse tragen dazu bei, dass es heute kaum noch einen Menschen gibt, dessen Darmsystem ein Leben lang gleichmäßig gut funktioniert.

Stress, Hektik und Ärger wirken sich ebenso nachteilig auf die Darmfunktion aus wie übermäßiger Alkohol- und Nikotingenuss.

Ich arbeite nunmehr seit 12 Jahren mit der Colon-Hydro-Therapie. Die ersten 1000 Anwendungen durfte ich bereits im ersten Jahr in einer renommierten Fastenklinik durchführen. Kein Zweifel: Die Colon-Hydro-Therapie ist das effektivste und schonendste Verfahren, um sich von vielen zunächst lästigen, aber auf lange Sicht unter Umständen gefährlichen Erscheinungen zu befreien. Begleitende Maßnahmen unterstützen den Wiederaufbau einer gesunden Darmschleimhaut mit einer funktionierenden Darmflora.